Freitag, 11. Mai 2007

Wir haben sie!

Leider habe ich es heute nicht geschafft, zum Grundstück zu fahren, um mir die Fortschritte am Haus anzusehen. Daher gibt es auch keine neuen Bilder. Bedauerlicherweise kommen wir nun zudem in die Phase des Hausbaus, bei der die Fortschritte nicht mehr so augenfällig sind. Aber am Wochenende werden wir mehr als genug Zeit haben, alles zu inspizieren und dokumentarisch festzuhalten.
Unsere Farbe haben wir nun, unter einigen Verlusten (Benzin, Zeit und Nerven) und erbitterter Gegenwehr der Spedition, erhalten. Denn heute Morgen erhielt ich den eigentlich für gestern avisierten Anruf von der Spedition. Eine Lieferung war heute, natürlich (?), nicht mehr möglich. Am Montag ginge es erst. Wie passend, wenn man bedenkt, dass wir die Farbe am Wochenende davor brauchen. Also: da der Bauherr ja sonst nichts zu tun hat, rein ins Auto und ab nach Großbeeren zum Spediteur. Ist ja gar nicht soooo weit. Vor Ort stellte sich heraus, dass hier vieles lagert, nur unsere Farbe offensichtlich nicht, denn sie konnte auch nach mehreren Runden (mit mir) durch die angenehm große und luftige Halle nicht gefunden werden. Ich durfte mir dann vor der Tür ca. zwei Stunden lang die Beine vertreten. In der Zwischenzeit waren mehrere Personen mit der Suche nach unseren Paketen beschäftigt. Um es kurz zu machen: sie wurden tatsächlich noch gefunden. Wo sie sich wohl nur die ganze Zeit versteckt haben, die kleinen Biester?
Jedenfalls sollte unserem Arbeitseinsatz am Wochenende nun nichts mehr im Weg stehen.

Keine Kommentare: