Montag, 14. Mai 2007

Fenster + „Schlüsselübergabe“

Bei meiner heutigen Ankunft am Grundstück waren überraschenderweise die Fenster (fast alle) und die Tür bereits eingebaut. Einen Tag früher als angekündigt. Uns soll es nur recht sein. Einige Rolllädenkästen sind ebenfalls bereits „verbaut“.

Die Klinkerarbeiten gehen nun langsam auch ihrem Ende entgegen. Heute wurde auf der Südseite weiter verklinkert. Am Mittwoch sind die Maurer dann fertig.

Außerdem hatte ich heute einen kurzfristig anberaumten Termin mit dem Bauleiter für den Innenausbau. Er erklärte den weiteren Fortgang des Baugeschehens und einzelne Bauausführungen sehr detailliert, sodass mir hinterher „die Ohren glühten“. Ich denke, dass ich nur die Hälfte verstanden habe. Es klang aber alles sehr gut. Des Weiteren überreichte er mir den Schlüssel für das Bauschloss, denn ab heute Abend ist ein Betreten des Baus ohne Schlüssel nicht mehr möglich.
Am Wochenende haben wir zudem unsere Nachbarn zur Rechten kennengelernt. Ein sehr sympathisches Paar. Wieder ein „Problem“ weniger. Sie beginnen mit ihrem Bau Mitte Juni. Das Beste aber ist: sie bauen einen Bungalow. Damit haben wir mehr von unserer Südseite, „Sonne satt!“

Sonderwunsch der Bauherrin: Ornamentverglasung „Eisblume“ im HWR

Keine Kommentare: