Mittwoch, 9. Mai 2007

Richtfest!

Ein paar Schauer und zeitweiser starker Wind konnten nicht verhindern, dass heute unser Richtfest im kleinen Familienkreis stattfand. Um es kurz zu machen: es war sehr schön. Allen Beteiligten dafür einen herzlichen Dank.
Dem Bauherren wurde zudem die Ehre zuteil, den letzten Nagel einschlagen zu dürfen. Ich habe mir alle Mühe gegeben, aber erst unter tatkräftiger Mithilfe eines Zimmermannes ist es mir gelungen, diesen Nagel auch in das Holz zu bekommen. Nun weiß ich auch, warum ich kein Zimmermann geworden bin.

Neben dem Richten des Dachstuhls wurden heute die Klinkerarbeiten fortgesetzt. Die Westseite ist fertig. Nun ist die Ostseite dran.

Leider hat mich mein Gehör schon zum zweiten Mal im Stich gelassen. Ich habe gestern verstanden, die Giebelwände wären heute bereits fertig gemauert. Dies war nicht der Fall. Aber es geht voran.

Morgen treffe ich mich mit dem Bauleiter auf der Baustelle, damit wir uns mal gemeinsam den Bau ansehen können. Zu bemängeln gibt es bisher nichts. Trotzdem kann es nicht schaden, mal ein wenig zu plauschen. Zumal ich doch ein paar Fragen habe. Zu diesem Termin will mir der Bauleiter zudem die nächsten wichtigen Termine nennen bzw. den Bauablaufplan bis zur Schlüsselübergabe mitbringen.

1 Kommentar:

Familie + mich :-) hat gesagt…

Erster...TADA! :-)

Im Wintersturm ein warm Gemach,
in Sonnenglut ein schattig Dach,
gesunde Kost für Geist und Leib,
ein echter Freund, ein treues Weib- wer dies erwarb und sich erhält, was kümmert den die ganze Welt?

leider nicht von uns; mit einem schuss egoismus :-)

viel glück und freude weiterhin beim hausbau
daniel