Freitag, 25. Mai 2007

Elektroinstallation + Eigenkonstruktion

Bei meinem heutigen Besuch auf der Baustelle habe ich „nur“ die Elektriker vorgefunden. Die Trockenbauer haben ihre Arbeit bereits gestern fürs Erste beendet. Die Wände im OG stehen und die einzelnen Zimmer sind nun „begehbar“. Es sieht alles recht gut aus.

"Kind 2"

Bad

rechts "Kind 1", links Eltern

Die Elektriker sind seit gestern zugange und bereits gut vorangekommen.
Es ist wirklich faszinierend, dass sie bei diesem ganzen Wirrwarr nicht die Übersicht verlieren.

Zudem wollte ich heute die gelben Drainagerohre an die beiden Fallrohre montieren, damit wir bei den für heute angekündigten Regenfällen nicht „untergehen“. Es ist mir leider auf Anhieb nicht geglückt, da der Beton der Bodenplatte ein Stück „zu weit“ vorstand, sodass ich das Verbindungsstück nicht anbringen konnte. Mit tatkräftiger Unterstützung eines Elektrikers (und seines Werkzeugs) haben wir ein Stück des Fallrohres an der Haustürseite gelöst, um den Schlauch anschließen zu können. Beim anderen Fallrohr klappte diese Variante leider nicht, sodass ich das Rohr an der Dachrinne anschließen musste. Diese Konstruktion ist etwas abenteuerlich, da wir den Schlauch am Fallrohr festbinden mussten, da ja das entsprechende Verbindungsstück nicht für den Anschluss direkt an der Dachrinne gedacht ist. Vorrübergehend wird es wohl halten. In der nächsten Woche werden wir eine andere Lösung suchen und hoffentlich auch finden.

Des Weiteren steht an diesem Wochenende unsere nächste Eigenleistung auf dem Programm: das Streichen der Dachüberstände. Ich hoffe, dass es uns einigermaßen gelingen wird. Ein bisschen „Respekt“ haben wir schon.

Keine Kommentare: