Montag, 30. Juli 2007

Lebenszeichen

Wir sind nicht verschollen, sondern nur im Anstreich-, Tapezier-, Möbelaufbau- (ich sage nur: I _ _ A) und Umzugsstress versunken. Bis auf die beiden Bäder und einen Teil der „Empore“ im OG haben wir auch alles geschafft, was wir schaffen wollten bzw. konnten. Am Mittwoch wird die Küche umgezogen und am Donnerstag folgen wir. Leider werden wir erst wieder in der Zeit vom 20.08.-24.08. mit der Außenwelt in Kontakt treten können, da in dieser Zeitspanne der Telefon-, Internet- bzw. Kabelfernsehanschluss freigegeben werden soll. Ursprünglich wurde das mal anders angekündigt. Na ja.
Sobald wir wieder „online“ sind, werde ich mich natürlich umgehend melden.

Vorher

Nachher


Wohnzimmer



Ein Waschbecken muss noch angebracht werden. Dies wurde erst verspätet geliefert.

Zu guter(?) Letzt: der Marder hat wieder zugeschlagen. Das zweite Mal innerhalb weniger Wochen. Wieder der Kühlmittelschlauch. Interessanterweise scheint die Inflation momentan zu „galoppieren“. Der Preis für den Austausch des Schlauchs hat sich doch glatt im Verhältnis zum ersten „Biss“ verdoppelt. Ich muss allerdings zugeben, dass diesmal eine andere Werkstatt Hand anlegen durfte. Trotzdem ist dieser Preisunterschied für mich nicht nachvollziehbar. Aber wenn schon so wenige Autos verkauft werden, muss man sich offensichtlich an den Reparaturkosten schadlos halten.
Ansonsten freuen wir uns auf den Umzug. Ein neuer Lebensabschnitt kann nun bald beginnen.

Keine Kommentare: