Mittwoch, 4. Juli 2007

Noch drei Tage!

Heute hatten wir nun die Möglichkeit, uns die gestern eingebaute Treppe anzuschauen. Und wir müssen konstatieren: wir sind sehr zufrieden. Zum einen deswegen, dass sie uns auch trägt und zum anderen, dass beim Einbau unsere frisch gestrichene Wand so gut wie nicht „beschädigt“ wurde. An ein, zwei Stellen müssen wir nochmal mit dem Pinsel drübergehen, aber das ist vertretbar.

Eben wollte ich schreiben, dass sich die Heizungs- bzw. Sanitärfirma noch nicht hat blicken lassen, da klingelt das Telefon und ein Mitarbeiter dieser Firma ist „dran“. Er teilte uns mit, dass sie nun bei uns im Haus wären und wollte ein paar Details klären. Und das um 19.30 Uhr. Interessante Arbeitszeit. Da möchte ich nicht tauschen.

Außerdem wurde uns von der Baufirma mitgeteilt, dass wir die entsprechende Klinke für die Glastür bekommen. Insoweit hat mich meine Erinnerung also nicht getrogen. Trotzdem ein Dankeschön an die „Bauunion“, dass diese Angelegenheit ohne großes „Tamtam“ geklärt werden konnte.
Die Fliesenarbeiten gehen nun auch langsam ihrem Ende entgegen. Im Wohnzimmer hat der Fliesenleger schon eine Menge geschafft. Des Weiteren ist im Gäste-WC das Kieselmosaik angebracht worden.

Ein Mitarbeiter der „Eon-Edis“ war heute ebenfalls da und hat die endgültigen Zähler für den Haus- und Wärmepumpenstrom angebracht.
Zu guter Letzt sei erwähnt, dass der Glaser unseren Spiegel für das Bad im OG geliefert hat. Also kann dieser auch demnächst angebracht werden.
Zudem wurden heute die noch offenen Punkte von der Vorabnahme sämtlichst abgearbeitet und der „richtige“ Türdrücker an der Haustür montiert.



Keine Kommentare: