Freitag, 8. Juni 2007

Gerüst abgebaut!

Heute gibt es nicht viel zu berichten bis auf die Tatsache natürlich, dass das Gerüst nun abgebaut wurde. Es sieht doch gleich wieder anders aus. Ich habe sofort mal ein paar Runden um das Haus gedreht, um nachzusehen, ob beim Abbau irgendetwas „gelitten“ hat. Entdeckt habe ich noch nichts. Das ist sicher auch besser so. Am Wochenende werden wir in Ruhe die Gelegenheit haben, das Haus gründlich „abzusuchen“. Und weil wir schon mal da sein werden, haben wir gleich einen Termin mit dem Carport-Vertreter und unserem Fliesenleger vereinbart. Schließlich soll am Montag das Fliesen beginnen. Zudem sind wir gespannt, was uns preislich bzgl. des Carports erwartet. Wenn nicht noch ein Wunder (Lottogewinn?) geschieht, werden wir wohl vorerst auf einen Carport verzichten müssen. Aber ein Angebot einzuholen kostet erstmal nichts und kann sicher auch nicht schaden. Zumal von dieser Entscheidung abhängt, was wir mit der Stellfläche für das Auto machen werden: Rasengittersteine oder Pflasterung. Wobei ich ehrlich sein will: wir wissen auch ohne Carportentscheidung noch nicht, welche wohl die bessere Variante wäre. Ich muss mal schauen, wo ich mich diesbezüglich beraten lassen kann.

Am Montag werden neben dem Fliesenleger auch wieder die Trockenbauer im Haus tätig werden. Des Weiteren wird damit begonnen, die Abwasserrohre außerhalb des Hauses zu verlegen bzw. im Anschluss daran an den Revisionsschacht anzuschließen.
Beinahe hätte ich es vergessen: der Estrich wurde gestern fertig aufgetragen und trocknet nun vor sich hin. Im Haus ist die Luftfeuchtigkeit entsprechend hoch. Da ist es angenehmer, selbst bei 32°, sich außerhalb des Hauses aufzuhalten.

Keine Kommentare: