Mittwoch, 27. Juni 2007

Bald geschafft!

Gestern fand nun unsere Vorabnahme statt. Zusammen mit dem Bauleiter und unserem Baubetreuer sind wir durchs Haus (und ums Haus) gewandert und haben ein paar Punkte durchgesprochen. Alles keine großen Sachen. Z.B. wird an einer Stelle im OG noch einmal feingespachtelt, das „überstehende Material“ an den Dehnungsfugen des Estrichs muss plangeschliffen, ein Dachziegel neu gesetzt sowie die obere Abdeckung der Wärmepumpe ausgetauscht werden (hat eine Delle). Alles wurde durch den Bauleiter anstandslos akzeptiert und die entsprechende Korrektur bis spätestens zur Hausübergabe zugesagt. Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit der Qualität der Bauausführung seitens der „Bauunion“. Kleinere „Mängel“ werden wohl immer bei einem Hausbau auftreten.
Die Sanitär- bzw. Heizungsfirma war bis gestern noch nicht bei uns, da ja bekanntlich noch ein paar Sachen zu erledigen sind. Diesbezüglich schien der Bauleiter auch etwas überrascht. Er wird mit der Firma in Kontakt treten.
Des Weiteren haben wir gestern unsere Fliesenlieferungen in Empfang genommen, damit der Fliesenleger sein Werk vollenden kann. Kaum waren die Fliesen abgeladen, hatte er auch schon begonnen und ist in der Diele gut vorangekommen.

Verlegetest der Wohnzimmerfliesen

Unsere Fliesen haben wir im Übrigen über zwei Internetshops bezogen, die ich hier ausdrücklich erwähnen möchte. Super Abwicklung des Ganzen. Einmal haben wir hier geshopt und einmal hier. Allerdings weiß man, was man getan hat, nachdem ca. zwei Tonnen Fliesen ins Haus zu tragen waren.
Eine Wasseruhr haben wir seit Dienstag auch und damit Wasser im Haus. Das Standrohr bin ich dann noch gestern beim Wasserversorger losgeworden. Mit dem „Holzterrassenbauer“ haben wir uns ebenfalls getroffen und ein bisschen „geplauscht“. So wie es aussieht, wird diese wohl teurer als ursprünglich von uns geplant. Ein detailliertes Angebot erhalten wir in der nächsten Woche.
Zudem plagen wir uns weiterhin mit der Planung der Gestaltung der Wände im Haus herum und erwarten ansonsten sehnsüchtig den Tag der Hausübergabe.

Keine Kommentare: