Montag, 23. April 2007

Die Grundlage ist geschaffen!

Zuerst noch das versprochene Nachtragsfoto. Nicht wirklich spannend. Aber der Vollständigkeit halber.

Bei meinem Eintreffen auf der Baustelle war schon wieder vieles fertig. Vielleicht schaffe ich es ja mal, vor Baubeginn vor Ort zu sein!
Mit dem Minibagger wurde der Graben für das Streifenfundament ausgehoben und die Lehrrohre wurden gesetzt (hoffentlich an die richtige Stelle). Fast punktgenau mit dem Abschluss dieser Arbeiten traf die Betonpumpe am Grundstück ein. Gute Logistik.

Das eigentliche Schauspiel des Gießens des Streifenfundamentes konnte ich leider nicht mit verfolgen, da ich wieder nach Berlin musste. Aber für den Nachmittag war ja noch das „richtige“ Fundament geplant. Und da ich dem „kleinen Bauherren“ dieses „Spektakel“ nicht vorenthalten wollte, habe ich ihn aus der Kita „entführt“ - Betonmischer gucken. Leider kamen wir zu spät. Anders als angekündigt, wurde die Bodenplatte um einiges früher gegossen, sodass bei unserem Eintreffen die Aufräumarbeiten bereits im Gange waren. Schade! Vielleicht beim „nächsten Mal“. Immerhin konnten wir noch einen Blick auf den Beton erhaschen, bevor die Folie darauf gelegt wurde.

Laut Aussage unseres Baubetreuers wurden die Arbeiten sehr gut ausgeführt. Es gab nichts zu beanstanden. Das hört man gern.
Da der Beton nun erstmal aushärten muss, wird auf dem Bau einige Tage nichts passieren, bevor dann am 03.05. mit den Maurerarbeiten begonnen wird.
Sollte in der Zwischenzeit etwas Spannendes geschehen, werde ich davon berichten.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch,
der Run hat begonnen. Ihr werdet Euch noch so manches Mal wundern, wie schnell etwas fertig wird, woran Ihr im Traum noch noch mal gedacht habt.
Ich weiß bisher, wir haben die beste Wahl unseres Lebens mit der Bauunion getroffen. Ich drücke Euch dolle die Daumen. Mein Rohbau wird morgen fertig.
Liebe Grüsse, Bine und Klaus

Heidi + Karsten + Johann hat gesagt…

Vielen Dank für den "Glückwunsch". Wobei dieser eigentlich der "Bauunion" gebühren müsste. Wir sind bisher ebenfalls von der Bauunion schwer beeindruckt. Auch für uns eindeutig die beste Wahl, die wir treffen konnten.
Viel Erfolg weiterhin und viele Grüße nach Falkensee!