Freitag, 20. April 2007

Baupause

Da nach dem Erstellen der „Sandplatte“ in dieser Woche baulich nichts mehr passiert ist, kann ich leider auch nicht viel berichten. Am Donnerstag wurde der Baustromkasten aufgestellt und (hoffentlich) auch angeschlossen. Ich konnte dies leider noch nicht überprüfen. Aber morgen werden wir die Zeit finden, unserem Grundstück mal wieder einen Besuch abzustatten.
Heute haben wir zudem von unserer Baufirma ein paar Termine bzgl. des weiteren Ablaufs mitgeteilt bekommen:

23.04.- Bodenplatte

03.05.- Beginn Maurerarbeiten

07.05.- EG Decke

09.05.- Dachstuhlstellung (Richtfest)

20.KW- Fertigstellung Rohbau

Ein recht ehrgeiziger Plan. Aber nach allem, was ich bisher gelesen und gehört habe, wird die „Bauunion 1905“ diesen wohl auch einhalten.
Am Montag früh muss ich des Weiteren noch zur „Osthavelländischen Trinkwasserversorgung und Abwasserbehandlung GmbH“, um das in Baukreisen allseits bekannte und beliebte Standrohr auszuleihen und den Bauarbeitern zu treuen Händen zu übergeben.
An dieser Stelle möchte ich zudem ein Lob loswerden: sämtliche Versorger, die ich bisher im Zusammenhang mit den Hausanschlüssen kontaktieren durfte, waren freundlich, kompetent und hilfsbereit. Vielleicht ist das normal (oder sollte es sein). Aber wir haben in der Vergangenheit auch schon andere Dinge erlebt.
Bis es dann am Montag „richtig“ losgeht, wünschen wir allen ein schönes Wochenende.

Keine Kommentare: