Freitag, 23. März 2007

Baugenehmigung + Nachtrag Nr. 5

Am 20.03. habe ich im Bauamt nachgefragt, wann denn mit der Baugenehmigung zu rechnen sei, da ich sehen konnte, dass am 12.03. die noch fehlenden Stellungnahmen eingetroffen sind. Und siehe da, Fr. I. war gerade dabei, alles „einzutüten“ und uns im Anschluss die Genehmigung zukommen zu lassen. Somit hat die Bearbeitung insgesamt einen Monat und 12 Tage gedauert. Ich denke, dass man das eine sehr zügige Bearbeitung nennen kann. Wir sind sehr zufrieden. Unser Dank gebührt insbesondere Frau I. vom Bauamt in Nauen, die nicht nur kompetent unsere Fragen beantworten konnte, sondern auch immer sofort wusste, wer und „warum“ man anrief.

Am 21.03. befand sich nun unser hoffentlich letzter Nachtrag zum Werkvertrag im Briefkasten. Dieser beinhaltete auch das Protokoll der Bemusterung. Ein paar Dinge müssen noch korrigiert bzw. ergänzt werden, dann sollte dieses Kapitel auch abgeschlossen sein. Die Mehrkosten, vor allem bzgl. unserer „Sicherheitsausstattung“, halten sich erstaunlicherweise in Grenzen.

Zudem wurde uns als voraussichtlicher Baubeginn die 15.KW genannt. Ich glaube, ich war kurz sprachlos am Telefon, denn mit einem so schnellen Beginn hatte ich nun doch nicht gerechnet. Leider wollten wir in dieser KW unseren „letzten“ Urlaub außerhalb unserer (eigenen) 4-Wände verbringen. Das wird nun wohl nichts.

Keine Kommentare: