Dienstag, 22. Mai 2007

Elektroplanung + Beginn Trockenbau

In ausgesprochen entspannter und humorvoller Atmosphäre fand heute unser Termin bzgl. der Elektroplanung statt. Das Ganze war in ca. 2,5 Stunden dann auch erledigt. Ein großes Lob an dieser Stelle an die Firma „Elektro Bräuning“ aus Riesa. Wir wurden sehr gut beraten und hierbei auch auf Dinge hingewiesen, die wir im Vorfeld nicht bedacht hatten. Auch wurde uns nichts „aufgeschwatzt“.
Leider, wie sollte es auch anders sein, „mussten“ wir unser Budget überschreiten. Eine Steckdose mehr hier, eine Steckdose mehr dort. Es summiert sich eben. Wobei die teuersten Dinge die Netzwerkverkabelung und die zentrale Schaltung der Rollläden sein werden. Aber ist ja für einen „guten Zweck“: Strom im Haus. Ohne wäre es auch irgenwie unangenehmer. Ab Donnerstag soll die Installation beginnen.
Die Trockenbauer waren heute Morgen schon vor uns am Werkeln. Es geht also im OG voran. Die Dachdecker decken bestimmt noch woanders ein Dach, bei uns waren sie jedenfalls nicht. Wobei uns gesagt wurde, dass dieses Gewerk bis zum 23.05. ausgeführt wird. Also bleibt eigentlich noch ein Tag. Ich gebe zu, ich kann nur nicht abwarten. Ich möchte nun endlich das Haus mit den entsprechenden Dachsteinen sehen. Aufgrund der bisher an den Tag gelegten Baugeschwindigkeit wird das Dach wohl morgen an einem Tag gedeckt. Mal schauen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Moin,

was umfasst denn die Netzwerkverkabelung und was kkost' der Spaß?

ciao
Rainer