Unseren 2. Streicheinsatz haben wir mehr oder weniger erfolgreich abgeschlossen. Ursprünglich hatten wir uns vorgenommen, mit allem an diesem Wochenende fertig zu sein (Giebel- und Traufseite). Tatsächlich haben wir nur die Giebelseiten fertig bekommen. Nun muss eben noch ein „3. Streich“ folgen. Bis auf eine Ausnahme ist es uns auch gelungen, den Klinker „zu schonen“. Und wer hat gekleckert: leider der Bauherr. Das Malheur ließ sich aber fast vollständig entfernen. Zudem befindet sich die Stelle im „Außersichtbereich“, sodass es nicht auffallen dürfte.
Die ganze Streichaktion wurde noch dadurch erschwert, dass das Wetter nur bedingt mitspielte. An zwei Tagen hatten wir heftigste Gewitter mit allem Drum und Dran. Bei diesem Wetter zu streichen, ist nicht wirklich empfehlenswert. Postiv war allerdings, dass der Härtetest bzgl. unserer Regenwasserableitung erfolgreich war. Insbesondere meine Eigenkonstruktion hielt dem Wetter stand. Vielleicht werde ich doch noch ein „richtiger“ Bauherr.
Morgen wird mit der Sanitärinstallation begonnen und ab Mittwoch soll der Innenputz folgen.
Montag, 28. Mai 2007
„2.Streich“ + Härtetest bestanden
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Hi,
ist echt witzig bei anderen über die gleichen Erfahrungen zu lesen. Tröste Dich, auch ich habe als erster beim Streichen den Klinker eingesaut ... Ging aber zum Glück wieder ab!
Viel Glück weiterhin.
Grüße
Claudio
Kommentar veröffentlichen