Das heutige Treffen mit unserem Bauleiter verlief erwartungsgemäß recht unspektakulär. Ich habe ein paar Fragen bzgl. des weiteren Ablaufs und zu Ausführungsdetails einzelner Gewerke gestellt. Herr H. hat zudem noch ein paar Dinge zu unserer nun anstehenden ersten Eigenleistung erläutert.
Da wir auch etwas machen wollten, haben wir uns entschlossen, die Stirnbretter bzw. das Traufgesimse zu streichen. An diesem Wochenende folgt nun der erste „Streich“, nämlich die Stirnbretter. Ich hoffe nur, dass das Wetter einigermaßen mitspielt. Allerdings macht eine solche Streichaktion nur dann Sinn, wenn man auch die entsprechende Farbe hat. Am Dienstag sollte sie bei uns eintreffen. Heute ist Donnerstag und immer noch nicht da. Mein Anruf bei der Herstellerfirma ergab, dass der Spediteur das Paket nicht zustellen konnte(?). Auf meine Bitte, mir doch die Tel-Nr. des Spediteurs zu nennen, um das selbst zu klären, wurde mir geantwortet: das dürfe man nicht(???). Die Firma würde sich heute bei mir melden. „Heute“ ist nun fast vorbei und der Spediteur hat sich nicht gemeldet. Also muss ich morgen wieder ran. Es ist ja noch genügend Zeit, da wir ja erst Samstag die Farbe brauchen.
Ansonsten wurden heute die Giebelwände weiter gemauert, auf der Ostseite geklinkert und die Zimmerer waren ebenfalls fleißig.
Zu guter Letzt teilte mit der Bauleiter noch mit, dass am 29.06. Schlüsselübergabe sein soll. So richtig glauben können wir das noch nicht. Nun wird uns auch bewusst, dass wir schleunigst noch „ein paar Dinge“ organisieren müssen: Fliesen und Sanitärkeramik. Es wird einem nie langweilig.
Des Weiteren gab Herr H. noch Folgendes bekannt: in der nächsten Woche kommen die Fenster und die Maurer werden ihre Arbeiten abschließen. Ab dem 21.05. wird das Dach gedeckt und der Trockenbau beginnt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen