Zentralsteuerung Rollläden
"1 Stück Gong"
Die Wärmepumpe ist ebenfalls angeschlossen worden, sodass sie nun funktionsbereit ist. Die entsprechende Einweisung werden wir am Hausübergabetermin erhalten.
Die Heizungs- bzw. Sanitärfirma wird ihre Arbeiten am Anfang der nächsten Woche vollenden und nicht, wie ich ersprünglich dachte, in dieser Woche - wer lesen kann (vor allem Bauablaufpläne), ist klar im Vorteil: da muss ich noch üben - . Somit bleibt für die nächste Woche noch eine Menge zu tun. Vor allem der Dienstag wird für die Bauherrin und den Bauherrn ein regelrechter „Großkampftag“. Neben der Vorabnahme haben wir gleich noch diverseste andere Termine an diesem Tag, u.a. mit einer Firma des Garten- und Landschaftsbaus und mit einem Holzterrassenfachmann. Der Wasserverband wird zudem die Wasseruhr einbauen. Das heißt für uns, neben der Tatsache, dass wir dann natürlich Wasser im Haus haben werden, dass ich das Standrohr wieder zurückbringen kann. Das war ja eine Sorge von mir, ob das Standrohr die Bauzeit unbeschadet überstehen wird. Bis jetzt ist noch alles dran. Das ist auch besser so, da wir natürlich unsere Kaution wieder haben wollen.
Zum Abschluss habe ich heute eine Frage an die verehrte Leserschaft (zumindest für diejenigen, die eine Wärmepumpe der Firma „Nibe“ einsetzen): Lohnt sich der Abschluss eines Wartungsvertrages (wurde uns angeboten) mit dieser Firma? Ein Schnäppchen stellt dieser Vertrag ja gerade nicht dar.
1 Kommentar:
Hallo Ihr Beiden,
ich hoffe Ihr lest diesen Kommentar irgendwann. Habt Ihr nun einen Wartungsvertrag mit der Firma Nibe abgeschlossen? Diese Frage wird sich uns auch in Zukunft stellen.
Kommentar veröffentlichen