Die Leitungen bzw. Kabel der Erdwärmesonden sind ins Haus gelegt worden und es wurde damit begonnen, die Heizung für den Betrieb vorzubereiten. Die Elektriker werden am Donnerstag und Freitag Ihr Werk vollbringen. Am Donnerstag wird zudem, sozusagen „just in time“, der Stromhausanschluss verlegt und das „Kabel“ an „unseren“ Elektriker übergeben sowie der Baustromkasten abgebaut. Der Fliesenleger hat inzwischen in den Bädern die Ausgleichsmasse auf dem Fußboden aufgebracht, was allerdings bedeutet, dass ich diese Räume nicht betreten konnte. Daher war ein genaueres Ansehen bzw. Fotografieren nur von außen möglich. Mit dem Verlegen der Bodenfliesen wird dann am 26.06. begonnen.
Unser Hausübergabetermin steht nun auch fest: es ist der 06.07.07. Theoretisch könnte dieser schon am 29.06. stattfinden. Wir haben aber darum gebeten, den Termin um eine Woche nach hinten zu verschieben, damit „wir“ die Fliesenlegearbeiten „entspannt“ zu Ende bringen können. Ansonsten hätte es eine Kollision mit der Firma gegeben, die die Türen und die Treppe einbaut. Diese Dinge werden nun am 02.07. bzw. 03.07. erledigt. Vorher, am 26.06., wird allerdings noch die Vorabnahme durchgeführt. Ein paar Punkte werden wir zu diesem Termin ansprechen, z.B. ein Dachziegel müsste ausgetauscht werden, zumindest nach unserem Verständnis. Mal sehen, was der Bauleiter dazu sagt.
Ansonsten stecken wir in den Terminplanungen für unsere Malerarbeiten bzw. verhandeln die Bauherrin und der Bauherr, wie das Haus von innen gestaltet werden soll. Komischerweise weiß der Bauherr schon jetzt, wie diese Verhandlungen ausgehen werden. Aber ich werde trotzdem kämpfen. Der Juniorbauherr kann sich auch nicht entscheiden. Heute ein grünes Zimmer bzw. Wand, morgen das Ganze in Blau, übermorgen... Vielleicht ist es für einen 3,5-jährigen auch etwas viel verlangt, eine solche Entscheidung zu treffen.
Zum Glück brauchen wir uns bezüglich der Malerarbeiten nicht zu sehr abhetzen, da wir erst Anfang August umziehen werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen